Gästebuch


Eintrag schreiben

Du mußt angemeldet sein, um schreiben zu können.

101 Einträge im “Gästebuch”

  1. 1
    admin sagt:

    Herzlich Willkommen im Gästebuch !

  2. 2
    yvi sagt:

    Gratulation…zu dieser tollen Internetseite…
    Mit Deinem Aufruf ” Bruno, Symbol des deutschen Artenschutzes” hast Du einen super Artikel geschrieben, der hoffentlich noch viele Leute begeistern wird! Du trägst mit Deiner Homepage einen großen Teil dazu bei, Menschen für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren!
    Ich hoffe, dass wir noch viele interessante Artikel von Dir lesen werden und viele Leute auf Deine super Seite aufmerksam werden…
    Wer weiß, vielleicht werden sich auch durch Deine Mithilfe irgendwann wieder Bären in Deutschland ansiedeln dürfen…
    Dafür dank ich Dir!!!
    Mach weiter soooo!!!
    Yvi

  3. 3
    Sebastian sagt:

    Hallo,
    bin ich der erste Gast??????????
    Super, gewonnen.

  4. 4
    deniz sagt:

    hi….

    ich finds super dass sich einige leute noch für Tierschutz interessieren und dafür auch was tun…weiter sooo :) ah ja bin bei der demo gegen misshandlung von tieren und vernichtung von Naturschutzgebiet der Kanarienvögel dabei…findet am 12.08.06 in marbach am neckar/Bahnhofs vorplatz statt…bist bestimmt auch da oder..?? dein homepage ist vom feinsten …grüsse

  5. 5
    Tom sagt:

    Kenn ich gar nicht.Weißt was ich meine..
    Blau-weiße,dickbäuchig,69 Jahre aus Asching bei München.
    Der wars!
    hab was von einem “Lohnschreiber” der SZ gelesen, der sich um die
    mit Morddrohungen gesegneten abschußgeilen Hobbyjägern solidarisiert!
    Genau!
    Was haben die denn erwartet,nachdem sich alle schon über die erste Abschußfreigabe so aufgeregt haben?
    Schlechtes Gewissen, passt schon.

    CU

  6. 6
    steffen sagt:

    @ deniz!

    Bist halt en tüksch bauer! Hoffe kommst aber auf Demo nach Marbach am Bahnhofsvorplatz! Bin schon zu Hause,geht grad nix!
    Wünsch Dir schönen Urlaub,
    muß mich jetzt aber wieder dem Tierschutz zuwenden und die tausenden
    Gästebucheinträge bearbeiten,die gerade reinkommen.
    Bald geh mer ein heben, weiß du wartest nur darauf.
    Ok einmal nehm ich Dich mit..Kein Problem

    Hab heut Jakob erzählt wie Du die Vereeeeenä(bitte nur so aussprechen!,org.Christian Ulmen-Name) findest!
    Und der Chris,Kunze und so auch..
    Bussi

  7. 7
    steffen sagt:

    @ Streber-Student Sebastian

    Danke für Deinen sinnvollen Kommentar!
    Wußte schon immer, wie tierlieb Du bist.
    Du kennst doch viele Ökos oder die Leute die den Kaffee zum Trinken
    in beide Hände nehmen. Wenn die alle so sozial sind, zeig den gefälligst
    meine Seite!
    Brauche in 6 Monaten 1000 Stimmen pro Bär!
    Die kommen dann zum Herrn Schlappauf oder wie der heißt und ich erhalte
    einen Preis den Du nie erhalten wirst!

    Grüsse nach Leipzig

  8. 8
    Marc-André sagt:

    Hallo Steffen,

    danke für diese Seite, dass wurde auch Zeit.
    Gut recherchiert, du sprichst mir da aus dem Herzen.
    Auch ich habe mit großem Interesse vor kurzem Anteil an der Jagd bzw am Umgang mit dieser neuen alten naturgelenkten Herausforderung einer Wiederansiedlung von Wildtieren in Deutschland via Medien genommen.Ich war mir sicher, dass man sich hier freuen würde, dass Wildtiere zurück in ihre alte Heimat kommen.Aber der sonst auch von Politikerseite so propagandierte Umwelt- und Tierschutz mußte natürlich ökonomischen und urdeutschem bürokratischem Sicherheits/TÜV-Denken weichen.Gelöst wurde dieses Problem auf typisch deutsche Ur-bzw Unart. Es wurde - nach ein paar lustlosen Versuchen die Herausforderung anzunehmen- gleich scharf geschossen - erschossen! Deutschland mal wieder das Land der Richter und Henker. Gut, aber was hätte man gerade vom Freistaat Bayern sonst erwarten können. Von dem so hoch gepriesenen rechtstaatlichen Verhältnismäßigkeitsprinzip keine Spur. Ach so, die gilt wohl nur für deutsche Bürger und keine zugereisten Bären.Allerdings ist der Umweltschutz als Staatszielbestimmung ins GG aufgenommen worden.Volle Zustimmung auch bezüglich dem als heuchlerisch entlarvten Mitgefühl für das gerissene Nutzvieh.Dies ist ein völlig natürlicher Vorgang. Völlig widernatürlich und pervers hingegen sind Legebatterien und organisierte, industrielle Schlachtung von Lebewesen!

  9. 9
    steffen sagt:

    @ Marc

    Wenn das mal kein Eintrag ist!
    Der Freistaat Bayern!!
    Von denen kann man erwartungsgemäß nicht viel erwarten!
    Bekommst den goldenen Schuh für Deinen Eintrag!

    Hoffe, wir sehen uns bald.
    Biergartenzeit ist noch lange nicht vorbei!
    Grüsse an Du weißt schon wen..

  10. 10
    Betty Fliegner sagt:

    Tja, Deutschland das Land, das alles kontrollieren möchte.
    Eben auch die Natur und die Bären…
    wäre das nicht ein Spass, wenn es so viele Bären gäbe, wie Deutsche Staatsbürger, dann hätten die deutschen jungen Männer wieder eine Aufgabe, dann müssten sie nicht Bier trinken und Fussball gucken, um den Adrenalinkick und den Gemeinschaftssinn zu fühlen, nein der Kick steht vor der Haustür und guckt sogar vielleicht durchs Fenster.
    Ein Mann müsste die Familie schützen,jedermanns Sinne würden geschärft werden, man müsste nicht Mexicanfood verzehren, damit man Tränen in den Augen fühlt, nein die Sinne würden, allein durch die Aufmerksamkeit, das ausgeschüttete Adrenalin so verschärft werden, dass wahrscheinlich jeder das Chili im Essen freiwillig weglässt.

    Unsere Sinnesverarmte westliche Wohlstandsgesellschaft müsste nicht jeden Dienstag Sex and the City gucken, um sich verstanden zu fühlen, nein die deutsche Singlewelt könnte gemeinsam auf Bärenjagd gehen, und so bei Lagerfeuer und Bärenstarkengeschichten die Einsamkeit und das Fastfood vergessen….

    Tolle Idee danke!

  11. 11
    steffen sagt:

    @ Betty

    Unschlagbar!
    Betty Blue, Betty Blau! Hast aber nichts getrunken,oder?
    Auf so was würde ich nie kommen!!
    Marc schaut doch kein Fußball und trinkt Dosenbier! Leider!

    Zum Thema: Sicherlich würde sich selbst unter optimalsten Bedingungen
    keine große! Bärenpopulation in Deutschland bilden können,
    aber für ein paar wenige könnte, wird! zumindest das
    deutsche Alpengebiet eine weitere Alternative werden!
    Laut neuesten Nachrichten, werde demnäschst darüber
    berichten, ist ein weiterer Bär nahe am Grenzgebiet zu
    Deutschland gesichtet worden! Übrigens: Der Bär soll
    ein Verwandter Brunos sein!!

    Beste Grüsse,
    Steffen

  12. 12
    Daxx sagt:

    Hast ja echt ne Seite?
    was soll ich jetzt machen?
    Finds gut!
    Kenn mich damit aber 0 aus..

    CU
    Daxx

  13. 13
    Kiki sagt:

    Vom feinsten die Seite!!

    Ein ganz ekelhafter Hurensohn ist doch der Typ, der den Bruno erschossen hat. Sorry für meine Wortwahl.
    Ich hoffe, dass das selbe mit den, dafür verantwortlichen, “Menschen” passiert.

    Lieber Gruss, Kiki

  14. 14
    Waldäh sagt:

    Hallo!
    Ich habe durch Zufall diese Seite gefunden, da ich mich zufällig auch für Bären interessiere.
    Umso mehr Bären desto besser.
    Von denen bräuchten wir noch ein paar.
    Bayern und Bären, das würde doch ideal passen.
    Nicht nur weil beide Worte mit “B” anfangen, sondern weil die Bayern an der österreichischen Grenze sowieso so brummig wie Braunbären sind, und braun, das lehrt uns die Geschichte des BND in Pullach/Bayern, sind sie allemal.
    So kommt mal ein bisschen Farbe ins Spiel.

    Grüssle
    Walter

    Es gibt ja schon allerhand Zufälle im Leben.

  15. 15
    Waldäh sagt:

    Ich bewundere Dein Engagement für die Tiere.
    Aber im Endeffekt ist das wohl nur ein Fortführen der alten Linie, da Du ja schon seit zig Jahren dem NaBu, der WWF und weiss der Kuckuck wem noch angehört hast.
    Bislang habe ich mich über Bären nur unzureichend informieren können, da Bären in der Hierarchie der Probleme der Welt nicht unbedingt überall an vorderster Stelle stehen.
    Engagement ist allerdings immer gut.
    Ob sich Braunbären dauerhaft in deutschen Landen wieder ansiedeln lassen können, da bin ich für die nahe Zukunft skeptisch.
    Dass man eines Naturschutzgebiet für Wildpopulationen in Südbayern/Nordösterreich hochziehen sollte, sehe ich als einzige reelle Möglichkeit, den Tieren den Freiraum zu geben, dass es Stück für Stück was vielleicht werden könnte.
    Positiv für ein Gelingen stimmt mich einzigst des Deutschen ihm eigener Gehorsam der Obrigkeit und bürokratische Vielfalt.
    Deutsche sind so, also kann man vermuten, dass sie es bürokratisch aufsetzen werden, dass Wildtiere ein Naturschutzgebiet erhalten.
    Das wird zwar nicht von jetzt auf gleich gehen, aber mittelfristig dürfte es gelingen.

    In diesem Sinne

    Gruss aus Weilimdorf

  16. 16
    steffen sagt:

    @ Waldäh

    Danke für Eintrag.
    Bin mir sicher, daß sich Bären in “naher” Zukunft hier niederlassen werden.
    Der deutsche Alpenraum bietet nahezu ideale Rahmenbedingungen.
    Bären sind ähnlich anpassungsfähig wie Wölfe!
    Im deutschen Grenzgebiet zu Polen, leben seit Jahren Wölfe.Diese sind
    auch freiwillig!!! zugewandert und haben längst erfolgreich Nachwuchs gezeugt. Die Toleranz-Problematik ist eine vergleichbare! und auch das
    Hauptproblem an der weiteren Verbreitung des Wolfes.
    Mit Entschädigungsregelungen für gerissenes Vieh,Herdenschutzprojekten,
    speziellen Zaunsystemen und aggressiver Aufklärungsarbeit ist ein
    wichtiger Schritt getan!

    Rumänien, das Land mit einer der größten Braunbärenpopulation Europas,
    ist da wesentlich toleranter.Selbst in größeren Städten tauchen regelmäßig
    Bären und Wölfe auf, dort würde niemand auf die Idee kommen, die
    Tiere einfach abzuballern. Und ein wirtschaftlicher Schaden hätte in diesem
    Land weitaus größere Folgen wie im reichen Deutschland..

  17. 17
    steffen sagt:

    @ Kiki alias Christian Tschende alias Lead Sänger der Criminals:

    Dein Kommentar war echt bärenstark!
    Wurde auch Zeit Du unverschämter!
    Dein Gschenk net angekommen?
    Doofe Ösis, da kaufe ich nie wieder was.
    Bis bald,

    Küsse

  18. 18
    Konse sagt:

    Hallo Steffen,
    toll ,dass du dich mit dem Thema so intensiv beschäftigst.
    Die Seite ist wirklich gut geworden und bringt auch deutlich deine Meinung zum Ausdruck.
    Ich hoffe, dass du mit der Seite weiterhin Erfolg haben wirst.
    Grüsse

  19. 19
    andybandy sagt:

    Hallo liebe Tatzenfreunde! :-)

    BRUND 4 EVER

  20. 20
    andybandy sagt:

    DES SOLL BRUNO 4 EVER HEISSEN

  21. 21
    steffen sagt:

    @ andybandy

    Danke für Eintrag!
    Ich weiß, Seite ist echt noch dürftig, aber bald haue ich richtig Material
    drauf!

    Grüsse an Andy unbekannt..

  22. 22
    Sabine sagt:

    Hallöchen,

    Deine Idee ist klasse.
    Hast noch keine Bilder??
    Werd ab und an mal reinschauen.

    Grüsse
    Sabine

  23. 23
    ISY sagt:

    huhu

    schöne seite. immer weiterso mit dem tierschutz. die arme tierchen brauchen uns.
    bussyyyyyyyyyyy
    ISY

  24. 24
    steffen sagt:

    @ Isy: Danke für Deinen Eintrag.

    Kannst auch noch abstimmen..

    Beste Grüße an Isy unbekannt..

  25. 25
    Grenzenlose Tierliebe e.V. sagt:

    Hallo, liebe Bärenfreunde,
    gute Sache mit Euerer Website, regt hoffentlich nicht nur zum Nachdenken an. “Wildtiere” haben leider generell noch viel zu wenig Lobby…
    Vielen Dank auch für Eueren Besuch und Eintrag auf unserer Homepage.
    Weiterhin viel Kraft für Eueren Einsatz und liebe Grüße,
    Ilona Baumeister
    GRENZENLOSE TIERLIEBE e.V.

  26. 26
    steffen sagt:

    @ Grenzenlose Tierliebe e.V

    Danke für euren Support!!!

    Bis bald,
    Euer Steffen

  27. 27
    Weber sagt:

    Vielen Dank für den Eintrag in unserem Gästebuch.

    JEDES Tier ist es “wert”, gerettet zu werden ;-) Selbstverständlich auch Bären!

    Liebe Grüße
    D. Weber

  28. 28
    Angela sagt:

    Hallo Steffen,
    vielen Dank für Deinen GB-Eintrag. Diese Seite ist ein wichtiger Beitrag für den Tierschutz. Weiter so…..

    Liebe Grüße aus München
    Angela und das mir-san-hund Team

  29. 29
    steffen sagt:

    @ Angela:

    Danke für Deinen Eintrag!

    Steffen

  30. 30
    steffen sagt:

    @ Tierschutzleiter Bayern:

    Sorry, Dein Gästebucheintrag ist nach meiner Moderation verschollen!
    danke für Deine Mühe!

    beste Grüsse,’
    Steffen

  31. 31
    Sina sagt:

    Hallo Steffen
    Schöne Idee,diese Seite aufzubauen.
    Jedes Tier hat ein Recht auf Leben.Ich finde es sehr gut das Du Dich ebenso wie wir dafür einsetzt.Weiter so…

    Herzliche Grüße
    Sina

  32. 32
    andi sagt:

    mahlzeit alder,

    jetzt trag ich mich auch endlich mal ein. ist ja schon ne menge dazugekommen. kann es sein, dass du bei den lieblingsschauspielern Christoph Waltz vergessen hast :-)
    immer schön weiter so, seite wird immer besser.

    gruss, andi

  33. 33
    steffen sagt:

    @ Andi!

    Yes!!! Den darf man echt nicht vergessen!!!!!!!! Danke, wenn Dir noch was einfällt, meld Dich! Du kennst mich ja gut.Weßt ja, mir fällt mehr ein was ich hasse als..

  34. 34
    Gina Hüls (Vierbeiner & Co., Hagen) sagt:

    Hallo Steffen,

    vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag. Natürlich bin ich auch gleich mal auf Deine Seite gehopst und habe mich mal ein bißl durchgelesen.

    Deine Seite ist ein wichtiger Beitrag zum Tierschutz, grade für den Artenschutz.

    Wir sind leider schon völlig überlastet mit dem Haustierschutz, daher ist es wichtig, dass es Leute wie Dich gibt, die sich um den “Rest der Welt” kümmern :o ))

    Weiter so!

    Viele Güße aus Hagen
    Gina Hüls
    Vierbeiner & Co., Hagen
    www.vierbeinerundco.de

  35. 35
    I. Rosenberg sagt:

    Hallo Steffen,
    der Gegenbesuch hat sich gelohnt, ist ne tolle Seite!!!
    Schaue bestimmt bald wieder rein und freue mich schon auf Bilder.
    Vergiss Bilder Deiner Hunde nicht *grins*!
    Alles Gute und viele Besucher auf der HP.

    Liebe Grüße
    Inge Rosenberg

  36. 36
    steffen sagt:

    @ Inge:

    Suppi! Hat je schnell geklappt!! Danke Dir für Deine Mühe.
    Sehr netter Kontakt.

    Glaub mir, wenns nach mir ginge hätte ich 38 Hunde..

    Viel Erfolg,
    Beste Grüsse,
    Steffen

  37. 37
    steffen sagt:

    @ Gina:

    Danke für Deinen Eintrag,
    hat mich sehr gefreut.
    Mach weiter so,
    Steffen

  38. 38
    Martina Fuchs sagt:

    Hallo Steffen, danke für Deinen netten Eintrag in unserem Gästebuch.
    Ich habe mich auch gleich auf den Weg gemacht um mir Deine Seiten anzuschauen. Ich finde sie prima und auch wichtig, denn jedes Tier hat ein Recht zu leben. Weiterso!

    Herzliche Grüße
    Martina Fuchs
    Scotch Terrier in Not e.V.
    (vormals Scotties in Not)

  39. 39
    steffen sagt:

    @ Martina,

    Danke Martina für Deinen Eintrag!!!
    Weiterhin viel Erfolg,
    Steffen

  40. 40
    Andrea sagt:

    Hallo Steffen,
    tolle Seite, denn jedes Tier hat ein Recht auf Leben. Versteh nur nicht warum Sie es nicht so machen wie in Amerika wenn Bären in die Städte
    kommen-da werden Sie mit Gummigeschossen und viel Radau zurück in
    die Wälder gejagt, und wenn die Bären den wald erreicht haben werden Sie in Ruhe gelassen-und es funktioniert ganz gut. Für die Bären wäre es ganz gut wenn Sie nicht nach Deutschland kommen.Mach weiter so.
    Viele Grüße Andrea

  41. 41
    steffen sagt:

    @ Andrea:
    Danke!!

    Sicher hast Du Recht mit Amerika.Allerdings ist dort eine völlige
    andere Grundeinstellung gegenüber Wildtieren als hier.
    Deutschland ist einfach noch nicht! soweit!
    Die Akzeptanz wird zunehmen im Laufe der Zeit…
    Die meisten Deutschen wissen sicher nicht einmal das in unseren Wäldern
    seit mehreren Jahren bis zu 40-45 kg schwere Raubtiere leben!
    Damit meine ich den Luchs, der sich vor allem im Schwarzwald und
    im Bayrischen Wald niedergelassen hat..

  42. 42
    Ada Birk sagt:

    Als Kind mit Bären aufgewachsen - Klar, ich bin für Bruno’s!
    Immerhin sind die genau so lang auf dieser Erdkugel wie wir Menschen. Zusammenleben funktioniert also nachweislich!

    http://www.sosdoggen.de/sosdoggen/copper/albums/userpics/10001/normal_ichwarsnicht.jpg - als “Zusatzstatement” von uns.

  43. 43
    steffen sagt:

    @ Ada

    Danke!

    Präziser kann man es nicht ausdrücken!
    Top!

    Beste Grüsse
    Steffen

  44. 44
    steffen sagt:

    Korrekur!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Meine Angaben darüber deutsche Luchse könne bis 40-45kg wiegen,
    möchte ich hiermit korrigieren!
    Nach meinen Nachforschungen könnte das Maximalgewicht bei bis zu 40 kg
    liegen.Im Schnitt wiegen die Tiere weniger!!

    Mit der Bitte um Verständniß,
    Euer Steffen

  45. 45
    Robert Ließmann sagt:

    Hallo

    Hier der versprochene Gegenbesuch. Alles Gute und laßt uns alle für den Erhalt unserer Flora und Fauna kämpfen. In diesem Lande ist viel überflüssig, vor allem geistesschwache Politker und Jäger! Gut das der Finnwal aus den Nachrichten heute nicht in Bayern schwimmt.
    gruß Robert

  46. 46
    steffen sagt:

    @ Robert
    Danke Robert für Deinen Eintrag.

    Das war mal ein richtig schöner Eintrag!

    Du Recht, wäre der Wal im Chiemsee unterwegs, wäre er vielleicht längst
    tod!!!
    Grüsse

  47. 47
    Nikolai Kaltschmidt sagt:

    Hi Steffen
    Jetzt schaff’ ich’s auch endlich mal, mich im Gästebuch zu verewigen :-)
    Ich finde diese Seite eine gute Idee.
    Der Schutz der Umwelt ist enorm wichtig und sollte von zentraler Bedeutung sein.
    Leider ist dies noch nicht der Fall. Seiten wie diese helfen, Mitmenschen (und hoffentlich auch Politiker) auf dieses Thema und dessen Missstände hinzuweisen.
    Für die Zukunft muss die Menscheit endlich verstehen, dass wir unsere Umwelt schützen müssen. Anfänge sind zwar bereits erkennbar, aber bei Weitem noch nicht ausreichend vorhanden.

    Viele Grüße an alle Tierfreunde
    Niko

  48. 48
    steffen sagt:

    @ Niko

    Wird auch Zeit!! War lustig die Tage.
    Grüsse an Rest..

    Küsse

  49. 49
    Sabine sagt:

    Tolle Seite, es müsste viel mehr Menschen geben die sich für den Tierschutz einsetzen, Tiere sind einfach die besseren Menschen.
    Es grüßt Sabine mit ihren 2 Notboxern Miss Jones und Sheila

    P.S. Schaut doch mal vorbei auf www. boxernothilfe.de

  50. 50
    steffen sagt:

    Danke Sabine für deinen Eintrag.

    Werde wieder mal bei Dir reinsehen..

    Grüsse

  51. 51
    Claudia sagt:

    Hi!

    Schöne Seite haste da!
    Bin über die Seite”Hundausdemsueden”darauf gestoßen.
    Mach weiter so!

    Gruß Claudia

  52. 52
    steffen sagt:

    @ Claudi..

    Danke für Deinen Eintrag.Bin erst ganz am Anfang.Bald geht hier richtig was.. Habt ja ne lustige Seite!!

    Grüsse

  53. 53
    Claudia sagt:

    Hi Steffen!

    Ja du hast in etwa den Sinn unserer Seite verstanden (Mädels-Feier-ich-bin-jung-und-fresh Seite).
    Ist halt einfach ein Treffpunkt für uns im Internet.
    Ich finds echt sau cool was du machst … Tierschutz usw.!
    Nur ich bin der Meinung das die Schrift und die Farbe der Seite vielleicht nicht ganz so gut geeignet ist.
    Sie regt nicht gerade zum lesen an… und mit ein paar bildern könntest du diese ganze Text-sache vielleicht noch etwas auflockern.
    Aber da du ja gesagt hast das das erst der anfang ist verzeih ich dir noch mal ;-)

    Also mach weiter so und viel spaß noch dabei!

    Claudia

  54. 54
    Doris sagt:

    Hallo
    habe Eure seite von einem link
    super arbeit die Ihr für die Tiere mach sie brauchen auch hilfe
    undere Hündin ist aus Spanien und seit 2 Jahren helfen auch wir mit es ist nicht immer leicht ader man macht das beste raus um den Tieren zu helfen
    weider so und nicht aufgeben
    http://www.blanca-die-bretonin.de.vu/
    Doris

  55. 55
    Heike sagt:

    Hallo Steffen,

    hier kommt nun endlich der Gegenbesuch, Danke für deinen GB-Eintrag bei uns.
    Eine tolle Seite hast und ich wünsche dir viel Erfolg!!!

    Heike von Fellnasen in Not e.V.

  56. 56
    K.Ensslin.... sagt:

    Hey richtig tolle Seite. War vor ein paar Wochen schon einmal drauf und is echt pervers wie gut die geworden ist.
    Weiter so!!!
    lg

  57. 57
    Martina sagt:

    Hallo ! Bin über Deinen GB-Eintrag bei der Boxernothilfe auf diese Seiten gelangt. Neben Boxern werde ich auch immer gleich hellhörig wenn es um Bären geht ;-)
    Schön, daß Du Dich für diese wunderbaren Tiere einsetzt.
    Mach weiter so !
    Gruß Martina

  58. 58
    Alexander Kaltschmidt sagt:

    Echt tolle Seite :)
    Richtig gut
    leider gibt es mehr interesse an den kleinen Gummibären als an den großen wilden Bären die unbedingt geschützt werden müsse.;(
    also was ich sagen wollte weiter so und die macht werde mit dir sein (und den Bären) :)

  59. 59
    steffen sagt:

    @ Alexander

    Danke für Deinen Eintrag,
    aber liebe selber Haribo-Bären..
    Grüsse

  60. 60
    Tom sagt:

    WEITER SOOOOOOOOOOOOOOOOO!!

  61. 61
    Genya sagt:

    Hallo,

    danke für Deinen Besuch in unserem Gästebuch. Und hier der Gegenbesuch.
    Ich habe mit großem Bedauern verfolgt, dass es erst ewig nicht möglich war, Bruno lebend zu fangen, und er dann nach dem Abschussbefehl sofort aufgespürt und erschossen werden konnte. Wie schade, dass ihm kein Tierschutz zuteil werden konnte.
    Deine Seite und Dein Engagement finde ich prima! Weiter so!

    Beste Grüße von Tierschützer zu Tierschützer.
    Genya

  62. 62
    Zoe sagt:

    Weiter so Steffen!
    Sehn uns ja bald,
    dann bind ich Dir nen Bären auf..

    Grüße,
    Zoe

  63. 63
    Sabine sagt:

    Hallo ihr Tierfreunde überall, schaut doch auch mal auf meiner kleinen unbedeutenden Homepage vorbei.
    Grüße Sabine
    www.karnhessen.beep.de

  64. 64
    Stefan Angermüller sagt:

    Hallo Steffen,

    herzlichen Dank für Deinen Link auf die “alternativen Bärenparks”.
    Um Bär/Wolf/Luchs eine Chance in freier Wildbahn geben zu können, ist es notwendig, die Tiere den Menschen wieder näher zu bringen. Genau das ist unser Ziel mit den alternativen Bärenparks.
    Nur wen die Leute selbst in der Natur erleben können, wie z.B. der Bär wirklich lebt, werden diese Tiere wieder eine Chance bei uns haben.

    Das Projekt Schwarzwald ist ja nicht all zu weit weg von Marbach. Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Bärenstarke Grüße
    Stefan

  65. 65
    Danny sagt:

    Hallo Steffen,

    vielen Dank für Deinen lieben Gästebucheintrag auf unserer Seite, ich habe mich sehr gefreut. Deine HP gefällt mir auch sehr gut und ich werde öfter vorbeischauen. Mach weiter so.

    Liebe Grüße
    Danny

  66. 66
    yve sagt:

    Wollt Dir nur sagen, wie sehr ich mich wieder auf unseren kleinen
    “Abenteuer”-Urlaub freue!!
    Kanns kaum erwarten,
    Küsse

    Nach dem Urlaub mußt aber mal endlich loslegen mit Deiner Seite….

  67. 67
    Rolf Berster sagt:

    Tolle Seite!
    Wo sind denn Bilder und so?

    Werde Dich weiterhin besuchen.
    Viel Erfolg,
    Rolf

  68. 68
    Jana Engels sagt:

    Hallo!
    Diese Seite ist wirklich toll!
    Also ich finde , dass Bären auf jeden fall auch bei uns wieder heimisch werden sollen. Das sind so tolle Tiere!
    Ich bin ein riesen Fan von Bären , hab ungefähr 870 Bilder von verschiedenen Bären und hab auch jede Menge Bücher über Bären.
    Sie sind einfach fasszinierend!!!

  69. 69
    Diane sagt:

    Weiter so Steffen!!!!
    Hab Seite eben erst entdeckt!
    Hätts au mal sagen können!

    Grüsse an Dich..

  70. 70
    Olli sagt:

    Wann kommt denn was spannendes auf Deine Seite???
    warte auf Bären-News!!

    Ciao
    Olli

  71. 71
    steffen sagt:

    @ Olli

    Ja,bald gibts größeren, neuen Atrikel..
    Bis bald,
    Grüsse Steffen

  72. 72
    Kiki sagt:

    Hey Steffen,

    müssen bald mal wieder einen heben gehen!! Freu mich schon riesig darauf!! Vom aller, aller, aller feinsten die Seite!!!

  73. 73
    steffen sagt:

    @ Kiki

    Ja!! Bald billigst ein durch die Fünfe ziehen lassen..

    Vergess Deine großzügigen Spenden net..

    Küsse

  74. 74
    Petr Lohr sagt:

    Tolle Seite Steffen!

    So etwas habe ich noch nicht geshen.Bären sind tolle Tiere,wünsche
    mir auch zukünftig Einwanderung der Tiere!

    Peter

  75. 75
    Ute Michel sagt:

    Hallo, sympathischer “Proll”,
    ich als Frau im “Mittelalter” bin immer sehr angenehm angetan, wenn es junge Menschen schaffen sich für etwas einzusetzen. Ich glaube auf dieser Seite Mitstreiter gefunden zu haben, die auch an kleine Schritte glauben.

    Leider können wir für diesen Bären nichts mehr tun. Doch vielleicht hat ja bald ein anderer oder ein Wolf oder ..oder das Schild an der Grenze nicht gelesen: Nur willkommen, wenn fügsam…!!!!
    In diesem Sinne - bleib am Ball!
    Tolle Idee sagt Ute

  76. 76
    steffen sagt:

    @ Ute:

    Danke für Deinen sehr sehr netten Eintrag!
    Hoffe, schaust bald wieder mal rein.
    Werde bald neue Berichte präsentieren..

    Danke,
    Dein Steffen

  77. 77
    Tierfreunde Dachau sagt:

    Lieber Steffen,

    vielen Dank für Deinen netten Bärenabdruck auf unserer Homepage :-) Wenn Du nichts dagegen hast, werde ich den Link zu Deiner Bärenseite an zwei Tierrechts-Newsletter zur Veröffentlichung weiterleiten.

    Übrigens - das mit dem Vegetarismus kriegst Du schon wieder hin, einfach einen bärigen Tritt in den Hintern geben lassen :-) Schau mal hier vorbei:

    www.veganwelt.de
    www.sonnyfish.de
    www.tierrechtskochbuch.de
    www.vegetarisch-geniessen.com

    Na? Ist doch viel leckerer als so ein doofer Döner ;-)

    Alles Liebe und weiter so mit dem Bärenschutz!!

    Sabrina
    www.tierfreunde-dachau.de

    .

  78. 78
    steffen sagt:

    @ Sabrina

    Danke!!! Wenn das mal kein feiner Eintrag war?!

    Darfst gerne an alle alles weiterleiten..
    Bin am überlegen, ob ich ab Neujahr nochmals durchstarte mir
    vegetarischer Ernährung.
    Danke für die Links!
    Werde die mir jetzt mal genau anschauen..

    Bis bald,
    Beste Grüsse
    Steffen

  79. 79
    Kaka sagt:

    Tolle idee!
    Heute wurde mein Interresse geweckt,
    Bärenthema auf Wdr gesehen.
    Sehr spannend,
    besuche dich weiter

    Berd.K(Kaka)

  80. 80
    Niko sagt:

    Hi Steffen

    Hier hat sich ja mal wieder was getan! Toller Artikel…
    Weiter so…noch oefter neue Berichte und dann noch die Bilder, dann ist die Seite perfekt :-)
    Gruesse an alle aus den USA. Wir haben hier gestern sogar einen Wolf gesehen!!! Am Waldrand…echt genial…konnte / wollte kein Foto machen…
    Also…hoffe euch alle bald wieder zu sehen (und hier heil wieder rauszukommen ohne an einer Hochhauswand zu kleben… ;-) )
    Gruessle

    Niko

  81. 81
    steffen sagt:

    @ Nico

    Danke. Schön von Dir zu hören. Kommt bald mehr drauf,
    aber weisst ja wie das ist..
    Hoffe, euch gehts gut bei diesen blöden Ammis..

    Bis bald,
    seid jederzeit herzlich eingeladen

    Grüsse

  82. 82
    Bär sagt:

    Servuus!!

    Der Rubel wird rollen!
    Vfb Ole Ole!!

    Bis denne,
    Grüsse

  83. 83
    K´.Scholz sagt:

    Hoffentlich kommen bald wieder Bären nach Deutschland!
    darüber würd ich mich auch sehr freun-

    K.Scholz

  84. 84
    Sylvia sagt:

    Hallo,
    ich habe Deine tolle Tierschutz Homepage zufällig in einem Gb. entdeckt. Du schreibst, Du interessierst Dich für Tierschutz, da sind wir schon zu zweit. Ich lebe und arbeite als ehrenamtliches Tierschutzmitglied in Spanien und was man hier in den Tierheimen und Perreras (Tötungsstationen) zu sehen bekommt, dass lässt einem die Haare zu berge stehen !!! Hier ist der Tierschutz noch in den Kinderschuhen.
    Hast Du nicht Lust zu mir ins Haus und Tierschutzboard zu kommen ? Aktive Tierschützer kann ich immer gut gebrauchen ! Ich habe ein nationales/internationales Tierschutz /Tiervermittlungsforum.
    Ausserdem auch ein Pfotenbuch, wo Du einen Gb. Eintrag hinterlassen kannst, oder bei mir im Gästeforum !

    Würde mich sehr freuen, wenn Du mein Forum auf Deiner HP verlinken würdest !

    Alles Gute,
    Sylvia ;)

  85. 85
    Gisela Behrendt sagt:

    Hallo,
    bin per Zufall hier gelandet und komme bestimmt öffter wieder. Eine sehr gute Website mit vielen Infos. Macht weiter so.
    Lg
    Gisela Behrendt

  86. 86
    Mc Doo sagt:

    Hi,

    leih ma aus den schinken.
    hast Dvd oben oder unten?
    Meld dich mal.

  87. 87
    Niko sagt:

    Hey Steffen!
    Wieder mal ein richtig toller Bericht!
    Schau mindestens einmal täglich auf deiner Seite vorbei in der Hoffnung wieder einen tollen Beitrag zu finden :-)
    Mach weiter so!
    Viel Glück bei deiner nächsten “Mission Grünzeugfresser”. :-)
    Hoffe mal euch alle bald wieder zu sehen. Grüße an alle Vollbluttschwaben und diejenigen, die sich nur als solche fühlen oder etwas mit ihnen zu tun haben :-)

    Niko

    PS.: Wie steht’s mit den Tierbildern? :-)

  88. 88
    Dellanutellea sagt:

    Prosit!!!
    Alles Gute,
    Tierfreunde Siegen
    (Della)

  89. 89
    Nino sagt:

    Toll!!
    beobachte deine Seite schon länger.idee ist super.
    warte auch auf nächsten Bär.!!!!

    Grüsse
    Aus Gladbach

  90. 90
    KIKI sagt:

    Alter,

    müssen in nächster Zeit unbedingt was an Start bringen.
    Komm` doch bei mir vorbei, dann gibt`s allerfeinsten VFB-GOMEZ-KAFFEE!!!

    Bis bald
    Wir phonen die Woche…

    Gruss an alle Bärenliebhaber!!!

    P.S.: New Kids on the block -STEP BY STEP- Killersong ;0)

  91. 91
    sssssss sagt:

    Hey??

    Was geht?
    mach mal wieder was auf Seite..
    Sehn uns..
    Grüsse
    ssssss

  92. 92
    heike sagt:

    Liebe Tierschutzfreunde,

    ich habe soeben Ihre HP besucht, und bin immer wieder begeistert, das es noch Menschen gibt die helfen wollen! Gefunden habe ich Sie durch unser Forum, indem geschrieben wurde, das Sie PS suchen, nachdem unser altes Forum seine Pforten schloss wollte ich vereinsunabhängig weiter machen, denn auch über ein Forum werden Kontakte geknüpft und sind schon Hunde vermittelt worden. Schauen Sie sich doch unser Forum einmal an, hier findet sich immer jemand für VK und NK. Wir hoffen sehr Sie unterstützen zu können! Für Ihre Arbeit wünschen wir Ihnen das beste. www.sentaotis.foren-city.de (vielleicht könnten Sie einen Link setzen?) Gern können wir auch die Banner tauschen.

    LG Heike Müller

  93. 93
    Birgitt sagt:

    Hallo und Guten Morgen,

    es wird wirklich Zeit, dass die Märchen vom bösen Wolf und Bären ein Ende haben und das die Medien mit ihrer einseitigen Berichterstattung weitere Vorurteile schüren, die niemanden weiterhelfen!

    In unserem Forum www.kiddogs.plusboard.de (einem Tierschutzforum auch für andere Wildtiere) würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr Lust hättet, hin- und wieder ein paar aufklärende Worte zu schreiben und somit ein (wenn auch kleines) Gegengewicht zu setzen.

    Liebe Grüße aus Hamburg, weiterhin alles erdenklich Gute und viel, viel Erfolg. Birgitt

  94. 94
    Nevio Passaro sagt:

    Heeeeey Steffen & Yvi,

    wünschen Euch einen schönen South France Urlaub!!!
    Ich hoffe Dein Haar sitzt, aber für was gibt`s denn eigentlich Drei Wetter Tafft?

    Bringt uns schöne Bilder mit!!!

    Bussi & liebe Grüsse

    Kiki & Kerstin (Brrrrrrrrrrrr….)

  95. 95
    petr sagt:

    Weiter so,aber bring endlich wieder Material!!!!

    Bis bald,
    CU

  96. 96
    Petra sagt:

    Deine Seite gefällt gut. Was fehlt sind noch ein paar Infos. Übrigens…in meinem Webkatalog sind noch Plätze frei! Promotion kann ja nie schaden.
    Grüße aus Essen
    Petra

  97. 97
    Michael sagt:

    Hallo,

    schöne Seite! Sag mal weißt du woher ich ich die DVD von Herrn Herzog bekommen kann? Würde mich mal interessieren!

    Viele Grüße aus Südfrankreich

  98. 98
    Sascha sagt:

    Hallo,wollte fragen ob es im Thüringer wald Bären gibt??Freunde meinen dort einen gesehen zu haben

  99. 99
    steffen sagt:

    Hallo Sascha,
    Im Thüriger Wald gibt es keine Bäeren.
    Offiziell zumindest nicht, auch geht die Wahrscheinlichkeit gegen 0,
    das sich ein wanderndes, “verirrtes” Tier bis in diese Region gewandert
    ist. Der Thüringer Wald wäre theoretisch vielleich geeignet einen
    Lebensraum zu bieten, líegt dazu aber zu isoliert.
    Auch wäre ein wandernder Bär aus ost-südosteuropäischen Ländern
    schon mehrfach gesichtet worden..
    Auch spricht die Jahreszeit gegen wandernde Bären.
    Ich denke die Chance einen Bären gesehen zu haben liegt bei 0,1 Prozent. Vielleicht ein entlaufener Zirkus-Zoobär?
    Mir sind weitergehende, aktuelle Infos dazu jedoch nicht bekannt!
    Aber who knows?!

    beste grüsse
    Steffen

  100. 100
    Melina sagt:

    tolle seite, steffen! :-)

  101. 101
    andreas sagt:

    Echt super Website mit vielen tollen Informationen!

    Falls du eine nette Community suchst bist du im Tierforum Worldwidehelp gut aufgehoben.
    Jeder der seinen Vierbeiner oder andere Tiere liebt und sich gerne mit anderen Usern austauscht ist herzlichst eingeladen sich am Forum zu beteiligen!
    Über einen Gegenbesuch auf unserer Seite würde ich mich freuen.
    Tierforum animals worldwidehelp

    Liebe Grüße Andreas

    http://animals.worldwidehelp.org